Archiv
26.06.2015
Telekom schaltet erste Anschlüsse frei
Die Telekom hat diese Woche die ersten Hausanschlüsse auf das neue superschnelle Internet umgestellt. Die sogenannte Verctoring Technik, die in den neuen Schaltkästen (Bild) verbaut ist, ermöglicht Geschwindigkeiten bis zu 100 MBit/s
weiter

31.08.2014
SPD verbreitet unwahre Behauptungen
In der August Ausgabe des Lörzweiler Blättchens finden sich eine Reihe von unwahren Behauptungen, die die CDU so nicht stehen lassen möchte. Lesen Sie im Folgenden eine Richtigstellung des Vorsitzenden der CDU Lörzweiler, Thomas Zinndorf:
weiter

29.08.2014
Lange geplantes Projekt wird nun endlich realisiert
Heute war es soweit - Der offizielle Spatenstich für den Radweg zwischen Lörzweiler und Mommenheim wurde vorgenommen. Nach Aussage der ausführenden Firma soll in der 2. Oktoberwoche der Radweg fertiggestellt sein. Eine scheinbar "unendliche Geschichte" hat dann doch noch ein (gutes) Ende gefunden. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten in Land, Kreis, VG und Gemeinde, die sich in den letzten Jahren dafür eingesetzt haben.
weiter

14.07.2014
Ute Beye-Mundt ist als 1. Beigeordnete im Amt

Am 9. Juli fand im Gemeindezentrum die konstituierende Sitzung des neu gewählten Gemeinderates statt. Michael Christ (FWG) wurde als neuer Ortsbügermeister von Lörzweiler in das Amt eingeführt und vereidigt. Ute Beye-Mundt wurde als 1. Beigeordnete gewählt. Weitere Beigeordnete wurde Sabine Gauly-Störing von der FWG.

weiter

31.05.2014
Schwerpunkte der künftigen Arbeit im Gemeinderat beschlossen
Nach der Kommunalwahl am vergangenen Sonntag haben sich Vertreter von CDU und FWG auf eine Zusammenarbeit beider Fraktionen im künftigen Gemeinderat geeinigt. Lesen Sie hier die gemeinsame Presseerklärung im Wortlaut:
weiter

28.05.2014
Ute Beye-Mundt verpasst knapp den Einzug in die Stichwahl

Die Bürgermeisterwahl hat einen denkbar knappen Ausgang genommen. Alle drei Kandidaten lagen fast gleichauf. Unsere CDU Bürgermeisterkandidatin Ute Beye-Mundt hat mit 31,0% ein beachtliches Ergebnis erzielt, das jedoch nicht ganz gereicht hat, um in die Stichwahl zu kommen.

weiter

16.05.2014
Per Mausklick für "unseren" Spielplatz in Lörzweiler abstimmen
Jetzt geht es los! Die Fanta Spielplatzinitiative geht in die nächste Runde und Lörzweiler ist dabei! Damit unser Spielplatz bald in neuem Glanz erstrahlt, brauchen unsere Kinder jede Menge Unterstützung. Also, ab jetzt heißt es "jeden Tag" voten! Jeder Klick zählt!
weiter

27.04.2014
Baufälliges Gebäude gefährdet die öffentliche Sicherheit
Nachdem ein Dachbalken eines baufälligen Hauses am Fieser Stiel auf die Strasse gefallen war, musste die Verwaltung wegen Gefährdung der öffentlichen Sicherheit die Strasse sperren. Dies löste grossen Unmut in der Bevölkerung aus, da diese Passage als Hauptverbindung zwischen Weinbergstrasse und altem Ortskern stark genutzt wird. Verbandsgemeinde- und Kreisverwaltung bemühen sich intensiv um eine Lösung.
weiter

06.04.2014
CDU reinigt die Wege rund um den Spielplatz
Am Samstag, 05. April,  hat unsere Bürgermeisterkandidatin zum Frühjahrsputz rund um die Spiel- und Freizeitanlage Apfelgasse eingeladen. Gemeinsam mit Kandidaten unserer Gemeinderatsliste wurden in nur einer Stunde zwei große Säcke voll Plastik- und Papiermüll gesammelt. Nun kann der Osterhase am Ostermontag auf die Anlage kommen und Süßigkeiten verstecken!
weiter

31.03.2014
Ute Beye-Mundt erläutert ihre Vorstellungen und Pläne
Die Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt des Ortsbürgermeisters in den fünf Ortsgemeinden der VG Bodenheim haben sich am 28. März in Nackenheim der Öffentlichkeit präsentiert. Moderiert von Mainz 05 Stadionsprecher Klaus Hafner hatten die Kandidatinnen und Kandidaten Gelegenheit zu erklären, was sie nach der Wahl in ihren Gemeinden umsetzen wollen.
weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© Ortsverband Lörzweiler  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 39871 Besucher