26.06.2015, 18:00 Uhr
Das schnelle Internet ist da
Telekom schaltet erste Anschlüsse frei
Die Telekom hat diese Woche die ersten Hausanschlüsse auf das neue superschnelle Internet umgestellt. Die sogenannte Verctoring Technik, die in den neuen Schaltkästen (Bild) verbaut ist, ermöglicht Geschwindigkeiten bis zu 100 MBit/s
In den letzten Monaten konnten wir beobachten, wie die Glasfaserkabel verlegt wurden, hauptsächlich entlang der Bahnhof- und Rheinstrasse. Dazu wurden an einigen Knotenpunkten im Ort die neuen Schaltkästen aufgebaut, von denen aus das Internet in die "letzte Meile", also bis in die Haushalte verzweigt wird. Mit der neuen Technik sind bis zu 100 MBit/s im Download und 40 MBit/s im Upload möglich. Das sind Geschwindigkeiten, von den selbst viele Haushalte in Großstädten nur träumen können.
Die Telekom hatte am 8. Juni zu einer Infoveranstaltung in die Hohberghalle eingeladen. Dort wurde die Technik und Verfügbarkeit erläutert. Um in den Genuss der neuen Möglichkeiten zu kommen, muß der entsprechende Tarif bei der Telekom bestellt werden. Bei anderen Providern wird die Technik in einigen Monaten auch zur Verfügung stehen.

CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© Ortsverband Lörzweiler  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.08 sec. | 40242 Besucher