09.01.2016, 22:46 Uhr
Weihnachtsbaumsammeln
CDU Lörzweiler erhält Spenden bei Sammelaktion
Seir vielen Jahren sammelt und entsorgt der CDU Ortsverband Lörzweiler die Weihnachtsbäume im Ort. Spenden der Mitbürger werden regelmäßig für Zwecke der Ortsverschönerung verwendet.
Lörzweiler - Wenn die "heiligen drei Könige" am 6. Januar vorbei sind, endet die Weihnachtszeit und die meisten Leute entfernen ihren Weihnachtsbaum aus dem Wohnzimmer. Bei uns auf dem Land gibt es keine "offizielle" Entsorgung der Weihnachtsbäume durch die Abfallwirtschaft. Hier springen seit vielen Jahren freiwillige Helfer des CDU Ortsverbands ein und sammeln die ausgedienten Bäume ein. Diese werden abtransportiert und an einem sicheren Ort unter Aufsicht der Feuerwehr verbrannt. Viele Mitbürger honorieren diese Aktion mit einer Geldspende und so sind in diesem Jahr 139 Euro zusammengekommen. Wie angekündigt werden wir das Geld verwenden als Beitrag für eine neue Banksitzgruppe am Königstuhl. Herzlichen Dank an alle Spender!
© Ortsverband Lörzweiler  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.01 sec. | 39144 Besucher