Ortsverband Lörzweiler
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-loerzweiler.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
27.02.2022, 19:27 Uhr
Hilfe für die Ukraine – CDU Lörzweiler unterstützt den ukrainischen Honorarkonsul
Die CDU Lörzweiler unterstützt das ukrainische Konsulat in Mainz bei der Aufnahme von Menschen, die dem fürchterlichen Krieg in der Ukraine entfliehen konnten. Die Hilfsangebote an ukrainische Flüchtende nach Deutschland umfassen Unterkunft, Betreuung mit ukrainisch oder russisch sprechenden Helferinnen und Helfern, Fahrdienste, aber auch zielgerichtete Unterstützung der in der Ukraine zurückgebliebenen Familienangehörigen und Freunde. Diese benötigen bspw. Lebensmittel, Arzneimittel, Verbandmaterialien, aber auch Power-Banks, um die Stromversorgung für die Smartphones und damit die häufig überlebenswichtigen Kontakte und Informationen sicherstellen zu können. Derzeit erwartet Hansjürgen Doss, Honorarkonsul der Ukraine und ehemaliger MdB, die ersten Familien, die nach Mainz kommen, um Schutz zu suchen. Bislang hat die CDU schon zwei Unterkünfte gefunden und ruft hilfsbereite Menschen in Rheinhessen auf, ihre Hilfsmöglichkeit - und seien sie noch so gering - zu melden an: ukrainehilfe@cdu-lörzweiler.de oder telefonisch an Ute Beye-Mundt 06138-949721.
Lörzweiler -