Neuigkeiten
02.12.2015, 16:53 Uhr
Haushalt 2016 verabschiedet
CDU und FWG beantragen Aufstockung für Kunstrasenplatz
Der Gemeinderat hat den Haushalt 2016 einstimmig verabschiedet. Dieser Haushalt stellt die Weichen für die größten Investitionsprojekte der nächsten Jahre. CDU und FWG Fraktion beantragten gemeinsam, den Zuschuss der Ortsgemeinde für den dringend benötigten Kunstrasenplatz auf 100.000 EUR aufzustocken.
Lörzweiler - In der letzten Sitzung des Gemeinderats im laufenden Jahr wurde als Schwerpunkt der Haushalt 2016 beraten und einstimmig durch alle Fraktionen verabschiedet. Neben der konkreten Finanzplanung für 2016 enthält der Haushaltsplan auch eine Vorschau auf die Investitionen der Folgejahre. Diese sind geprägt durch zwei große Vorhaben: die Erweiterung des Kindergarten und die Renovierung bzw. Neubau der Hohberghalle. Lesen Sie weitere Details in der anliegenden Haushaltsrede des Fraktionsvorsitzenden der CDU, Dr. Klaus Altenbach.
CDU und FWG brachten in die Gemeinderatssitzung kurzfristig einen Antrag bezüglich des geplanten Kunstrasenplatzes ein. Der FC Lörzweiler, der dieses Vorhaben realisieren möchte, hatte erst zwei Tage vor der Ratssitzung die Fraktionen über das neue Finanzierungskonzept informiert. Trotz intensiver Bemühungen klafft allerdings immer noch eine Lücke. Andererseits sind die Aussichten auf Fördermittel von Landkreis und Verbandsgemeinde günstig wie nie. Wenn also 2016 der Bau nicht begonnen werden kann, wird es wahrscheinlich auf Jahre hinaus keine Möglichkeit dazu mehr geben. CDU und FWG haben daher kurzfristig beantragt, den Zuschussbetrag der Ortsgemeinde im Haushalt 2016 von 50.000 auf 100.000 EUR zu erhöhen, um dem FC hier zu helfen. Dem Antrag wurde von allen Fraktionen zugestimmt.
Zusatzinformationen
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
© Ortsverband Lörzweiler  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.02 sec. | 49076 Besucher